MSC

MSC, achtsames Selbstmitgefühl, ist ein intensives 8-wöchiges Trainingsprogramm um sich selbst verständnisvoller, wohlwollender und mit weiser Fürsorge zu begegnen. Das Kurskonzept von Mindful Self Compassion (MSC) wurde von Dr. Kristin Neff und Dr. Christopher Germer entwickelt.

Gerade in Krisen oder Momenten von Stress und Erschöpfung ist eine wohlwollende mitfühlende sich selbst zugewandte Haltung entscheidend um wieder zu sich zu kommen, erklärt die Trauma Expertin Luise Reddemann.

Oft neigen wir schon im Alltag, und noch viel mehr in Notzeiten dazu, uns verstärkt mit Selbstkritik und Härte zu begegnen. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig sich selbst wohlwollend und freundschaftlich zu begegnen.

Mit Hilfe dieses Achtsamkeitskurses werden Selbstmitgefühl und wohlwollendes mit sich Sein alltagsbegleitend eingeübt.