Unterstützung durch Achtsamkeit im Stress

Achtsamkeit kann uns im Stress unterstützen. Stress ist eine Reaktion auf eine Tatsache, die wir als Bedrohung wahrnehmen. Hierbei ist es oft nicht nur die Situation die uns stresst, sondern oft viel mehr mit welcher Brille wir diese sehen und welche Haltung wir zur Situation einnehmen. Hier kann uns die durch tägliches Üben von Achtsamkeit erlangte geistige Wachheit und auch Klarheit ermöglichen sich aus unbewussten automatischen Reaktionen zu lösen uns stattdessen bewusster, klarer und mit mehr gelassener Weisheit zu handeln.

Nicht nur zu MBSR und MBCT Kurse wachsen weiterhin die Anzahl an Studien, auch bei MSC, Achtsamen Selbstmitgefühl gibt es ständig neue interessante Forschung. Hier finden Sie einen interessanten Artikel wie man üben kann, mit Hilfe von achtsamen Selbstmitgefühl sich immer mehr ein wirklich guter Freund / eine wirklich gute Freundin zu sein.

Neue MSC Kurse gibt es ab Herbst im Institut für Achtsamkeit München und  in Emmering/Fürstenfeldbruck. Intensive Praxistage zu MSC finden 2019 am Königssee statt.

Achtsamkeit intensiv über mehrere Tage üben: Alle Teilnehmer aus meinen MBSR und MBCT Kursen sind zu einem weiteren Achtsamkeitsretreat am Königssee im Juni 2019 eingeladen. Infos hierzu und zu neuen Tagen der Achtsamkeit wie immer im internen Bereich.

Termine zu weiterführenden Achtsamkeitskursen ab November 2018 folgen in Kürze. Im derzeitigen Kurs in Emmering/Fürstenfeldbruck ist ein Platz frei geworden. Teilnehmer aus meinen MBSR und MBCT Kursen können sich hier gerne anmelden.

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen und einem Blick auf unseren Seminarraum vom Retreat im Juni 2018, Lisa Grashey