Achtsamkeit vertiefen nach einem MBSR oder MBCT Kurs

Achtsamkeit vertiefen nach einem MBSR Kurs oder MBCT Kurs biete ich im sechsten Jahr in Form von Schweigekursen mit der Dauer von 5, 6 und 8 Tagen an.

5 Tage waren wir im Mai und 8 Tage im August, wie jedes Jahr im Berchtesgadener Land, und haben die eigene Achtsamkeitspraxis in Übungen von Sitzmeditation, Yoga, Gehmeditation, liebevoller Güte Meditation und über angeleitete und stille Übungen hinaus in allen Bereichen des Alltags vertieft. IN MEDITATION SEIN auch beim Genuss des Essens, beim Blick auf die eindrucksvolle Bergkulisse, bei Spaziergängen hat bei uns zu wohltuenden Vertiefungen der eigenen Achtsamkeitspraxis, zu hilfreichen Erkenntnissen und neuen Möglichkeiten sich selbst und dem Leben geschickter zu begegnen geführt.

In der Abschlussrunde am letzten Tag bei der Gruppe aus dem August habe ich mitgeschrieben was die TeilnehmerInnen geübt haben. Genannt wurde:


Beharrlichkeit, Gelassenheit, Vertrauen, Güte, Langmut, Sanftmut, Freude, Langsamkeit, Fürsorge, Zartheit, Zärtlichkeit, Freundlichkeit, Wohlwollen, Genießen, Mitgefühl, Akzeptanz, Mitfreude, Frieden, Gleichmut, Dankbarkeit, Selbstliebe, innere Weichheit, Freigebigkeit, Geborgenheit, Behaglich SEIN, Faulheit, Nichts Tun, Einfach SEIN, ZuTrauen, Neues wagen, Loslassen, Gedankenleere, Mut, SEIN lassen, Einverstanden sein, Zufriedenheit, Verantwortung abgeben, Offenheit, Widerstand aufgeben, Weglassen, Ausdehnen, Weite, Anerkennen was ist, Freude, Glück, Spass, in Frieden sein mit dem was ist, Interesse, Leichtigkeit, Genuss, Neugier, Wehmut, Dankbarkeit, Hingabe, Schutz, Geborgenheit, Sorglosigkeit, Geräumigkeit, Verantwortung übernehmen, Entspannung, Hartnäckigkeit, Focus, Verbundensein, Schulung, Üben, Attention, Intention, No Tension, Erwachen, Aufmerksamkeit, Achtsamkeit. Hier ein Dank an die Gruppe die gestattet hat, dass ich diese Mitschrift veröffentliche.

Im Oktober vom 03. – 08.10.23 besteht noch die Möglichkeit bei dem von mir geleiteten Vertiefungskurs dabei zu sein um die eigene Achtsamkeitspraxis nach erfolgtem MBSR Kurs oder MBCT Kurs zu stabilisieren. In einem kostenlosen Erstgespräch erkunden wir gemeinsam ob dieser Vertiefungskurs für Sie geeignet ist und gerne schicke ich Infos auf Anfrage zu. Einfach anrufen: 0152 2488 4229 oder info@lisagrashey.de

Die Termine für 2024 stehen schon: 9. – 13.Mai, 28. Juli – 4. August sowie am 25. – 30. September sind wie in den vertiefenden Schweigekursen in den Bergen. 
Tage der Achtsamkeit finden für derzeitige und ehemalige Kursteilnehmer am 11.11.23 und am 13.01.2024 statt. Weitere Infos im internen Bereich.


Neue Achtsamkeitskurse starten im September 2023 in München und Ingolstadt.

MBCT Kurs München ab 19.09.23 von 18:00 – 20:30
MBSR Kurs München ab 20.09. 23 von 18:00 – 20:30
MBSR Kurs Ingolstadt
ab 19.01.23 von 18:00 – 20:30
MBCT Kurs Ingolstadt
ab 19.01.23 von 18:30 – 20:45

Lisa Grashey, Heilpraktikerin, MBSR/MBCT Trainerin Level 3
Anerkannte Supervisorin MBSR Kurse und MBCT Kurse,  Trainerin MSC
Kurse in München und Ingolstadt