Nicht müde werden

 

Nicht müde werden

sondern

dem Wunder

leise

wie einem Vogel

die Hand

hin

halten


Hilde Domin

 

 

Nicht müde werden sagt Hilde Domen, sondern dem Wunder, leise, wie einem Vogel die Hand hin halten,- so haben wir uns übers Jahr geübt inmitten der Erfahrungen von Lebendigkeit dem Augenblick  immer wieder neu, offen, vertrauensvoll, geduldig, wohlwollend gegenüber zu treten, so gut es uns möglich war. Und es sind und waren alle Teilnehmer der unterschiedlichsten Kurse die dazu bei getragen haben das wir uns alle, immer wieder neu eingelassen haben, getragen und inspiriert haben. DANKE!

  • Was ist Achtsamkeit? Hier hilft uns das informative Poster des Universitätsklinikums Freiburg: Poster_Forschungsschwerpunkt_Konzept_Achtsamkeit
  • Licht im Fenster, die Morgenmeditation die seit Beginn von Corona über unsere Online Treffen Halt gegeben hat, bewegt sich weiter durch das Jahr, Neuigkeiten dazu finden sich auf der Teilnehmerseite.
  • Achtsamkeit Jahreskurse 2022 um im MBSR Kurs oder MBCT Kurs gelerntes zu vertiefen sind neu ausgeschrieben und ich freue mich schon auf das kommende gemeinsame Jahr.
  • Stille, fast magische Tage am Königssee haben wir auch im August 2021 erlebt und die Hartnäckigkeit, sich auch in Zeiten von Corona nicht abbringen zu lassen sondern zusammen zu kommen um im Schweigen vertiefende Achtsamkeitsübungen zu machen hat sich ausgezahlt, schön das wir diese Tage zusammen verbringen konnten. Auch 2022 kommen wir am Königssee zusammen.
  • MBSR Kurs Ingolstadt und MBCT Kurs in Ingolstadt ist ein neues Angebot in meinen Praxisräumen. Dabei wird diese Woche MBSR und Achtsamkeit auch auf der Veranstaltung Stark im Leben am 14.11.2021 im Stadttheater Ingolstadt. HIER können Sie sich für den Workshop Achtsamkeit anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Seit fast 20 Jahren unterrichte ich Achtsamkeit und ich freue mich das ich so viele Menschen bis heute und hoffentlich weit darüber hinaus begleiten kann. 

Lisa Grashey, Heilpraktikerin

Trainerin Level 3, Supervisorin MBSR Kurse und MBCT Kurse in München und Ingolstadt

Trainerin MSC